Stück 2023

Hesch en Vogel

Der Buchhalter Robert Binggeli ist aufgrund der Finanzkrise in schwere Geldnot geraten. Darum lässt er sich von seinem Cousin Carlo Stalder, einem notorischen Bankräuber dazu überreden, eine Bank auszurauben. Doch die Flucht läuft schief und die beiden müssen sich in ihrer Not in einer Werbeagentur verstecken. Dort fängt das grosse Verwirrspiel an.
Um nicht aufzufliegen, verstricken sich die beiden Bankräuber immer mehr in Lügen. Und als wäre das noch nicht genug, machen ihnen verschiedene neue Kunden der Werbeagentur, ein verwirrter Inhaber und nicht zuletzt ein plappernder Papagei das Leben schwer.
In diesem Verwirrspiel werden nicht nur die Nerven von Carlo und Robert strapaziert, sondern vor allem die Lachmuskeln des Publikums.

Worte Regisseur

Guten Tag liebe Theaterfreunde aus nah und fern. Dieses Jahr presentieren wir Ihnen ein unterhaltsames Stück aus der Gegenwart. "Hesch en Vogel?" vom jungen Autor Atréju Diener. Eine Geschichte die viel zum lachen und schmunzeln anregt und den Alltag vergessen lässt. Meine Spieler und die ganze Theatermanschaft haben das Stück für Sie einstudiert in vielen Proben. Wir sind Stolz Ihnen das nun zu präsentiern und garantieren für eine gute Unterhaltung. Ich freue mich, Sie an einen der vielen Vorstellungen, begrüssen zu dürfen. Bis bald in der Maienmatt Oberägeri und am besten gleich die Tickets reservieren.

Erich Müller, Regisseur 2023